Was am Samstagmorgen zunächst nach einem der vielen nicht ordnungsgemäß abgestellten E-Scooter aussah, könnte nach Mitteilung der Polizei aber auch Vandalismus gewesen sein: Demnach soll der E-Scooter auf das Auto geworfen worden sein. In der Polizeimeldung heißt es zu dem Vorfall:
„Bislang unbekannte Täter warfen in einem noch nicht näher verifizierten Zeitraum einen E-Scooter auf die Windschutzscheibe eines geparkten Taxi. An dem VW Touran, welcher am Taxistand des Mannheimer Nationaltheaters geparkt war, entstand Sachschaden in Höhe von ca. 500.- Euro. Zeugen, welche sachdienliche Hinweise zum Vorfall geben können, werden gebeten sich mit dem Polizeirevier Mannheim-Oststadt (Tel. 0621 / 3310) in Verbindung zu setzen.“
Vandalismus auch gegen Wahlplakate
Nur wenige Schritte davon entfernt kam es Mittwoch oder Donnerstag zu einem weiteren Fall von Vandalismus: Unbekannte zerstörten ein Wahlplakat des Mannheimer Oberbürgermeisterkandidaten Thorsten Riehle. Ob es einen Zusammenhang mit den zwei Vorfällen gibt oder ob deren räumliche Nähe zufällig ist, ist nicht bekannt.
Auch die CDU beklagt die Zerstörung von Wahlplakaten ihres Kandidaten Christian Specht, wie sie in einer Pressemitteilung schrieb: Demnach sollen Plakate überklebt und andere zerstört worden sein.